Thomas Schneider

Thomas Schneider

lic. iur. Thomas Schneider ist ein auf Internetrecht und insbesondere auf Domain­namen spezialisierter Jurist, der u.a. bei David Rosenthal in Basel und bei Dr. Ursula Widmer in Bern studierte und in ihrer Anwaltskanzlei Dr. Widmer & Partner, Rechts­anwälte, ein einjähriges Praktikum absolvierte. Er hat im Jahr 1998 seinen ersten Domainnamen registriert und besitzt in der Zwischenzeit rund 100 schweizerische und internationale Domainnamen, die er (fast) alle auch selbst nutzt – vier davon für dieses Blog – oder entsprechende Webprojekte plant.

Thomas Schneider hat als juristischer Lektor und Schriftleiter für verschiedene Verlagshäuser juristische Online- und Papierzeitschriften betreut. Heute arbeitet er als Community Manager sowie als selbständiger Webdesigner und Rechtsberater.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Twitter: @Thomie_ch und @Domainnamenblog